Versandkostenfrei ab 20€

klimaschonender Versand

auch im Handel erhältlich

30 Tage Zufriedenheitsgarantie

gruene bluemnwiese loewenzahn pusteblume

Zertifikate &
Auszeichnungen

Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Produkte in Sachen Nachhaltigkeit und Leistung weiter zu optimieren. Damit du sichergehen kannst, dass sie wirklich umweltverträglich und gesundheitlich unbedenklich sind, lassen wir sie zertifizieren. Hier stellen wir dir unsere Zertifikate vor. Wichtig: Auch Siegel können nie eine ultimative Wahrheit darstellen – es gibt bestimmt manche, die mehr Aussagekraft haben als andere. Wenn sie aber – wie die folgenden – von unabhängigen Institutionen kommen, dann bieten sie dir zumindest die größtmögliche Orientierung. Tipp: Auf der Plattform Siegelklarheit erfährst du noch mehr über nachhaltige Siegel & Zertifikate.


Hebammen-testen

siegel zertifikat hebammen testen


PEFC

(Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes)

PEFC Logo


TÜV Rheinland

TÜV Prüfstatement

Hier geht es um einen Szenarienvergleich, der von uns durchgeführt wurde. Dabei wurden everdrop Produkte herkömmlichen Reinigungs- und Waschmitteln gegenübergestellt und die Nachhaltigkeitskennzahlen "Eingesparte Transportemissionen" und "Einsparung chemischer Rohstoffe" durch unsere Produkte bewertet.

Der TÜV Rheinland hat im Oktober 2022 diese Vergleiche validiert: “Die Nachvollziehbarkeit, Transparenz, Stimmigkeit und vorhandene Einschränkungen der von der everdrop GmbH durchgeführten Berechnungen und Dokumentation für beide Nachhaltigkeitskennzahlen wurden geprüft und bestätigt. Spezifikationen können dem Bericht (CF-2022-11-21256488) entnommen werden.” Das ausgehändigte Zertifikat findest du hier.

Die Überprüfung der Nachhaltigkeitskennzahlen durch den TÜV Rheinland betrachtet folgende Punkte: 

  • Nachvollziehbarkeit der aufgestellten Berechnungen 

  • Wissenschaftliche und technische Gültigkeit der angewandten Methoden 

  • Hinreichende Zweckmäßigkeit der verwendeten Daten in Bezug auf das Ziel der Berechnungen 

  • Berücksichtigung der erkannten Einschränkungen und das Ziel der Berechnungen in der Auswertung 

  • Stimmigkeit und Transparenz der Dokumentation  

Verglichen haben wir die Einsparung von Transportemissionen unserer Tab- und Pulver-Produkte im Vergleich zu handelsüblichen Reinigungs- und Pflegeprodukten. Da sich unsere Sachets in Gewicht und Größe unterscheiden, haben wir die Berechnung für jedes Produkt individuell durchgeführt.


Für die Berechnung der eingesparten chemischen Rohstoffen bei Waschmitteln durch unser Wasserhärte-Konzept (gibst du deine Postleitzahl bei einer Online-Bestellung an, wird unser Waschmittel abhängig von deiner lokalen Wasserhärte versendet), vergleichen wir unsere Dosierung mit der durchschnittlichen Dosierungsempfehlung von handelsüblichen Pulverwaschmitteln je nach Wasserhärte (weich, mittel, hart). Im Einzelhandel bieten wir unsere Waschmittel zwar ohne das Wasserhärtekonzept an, doch auch hier sparen wir durch unsere kompakte Rezeptur chemische Rohstoffe ein.

Auszeichnung


deutscher nachhaltigkeitspreis

deutscher nachhaltigkeitspreis logo
Info

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für außerordentliche Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit.

Unter dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design versteht man nicht die Gestaltung von physischen Produkten, sondern die Transformation von Produkten mit dem größtmöglichen positive Effekt im Sinne der Nachhaltigkeit. In unserem Fall die Transformation von einem herkömmlichen Putzmittel zu einem Putzmittel-Tab.

NETZWERK


startups for tomorrow

startups for tomorrow logo
Info

Startups for Tomorrow bringt nachhaltige Start-ups zusammen, die nicht länger zusehen wollen, wie die Wirtschaft unseren Planeten links liegen lässt. Sie bieten nachhaltige Produkte an, starten gemeinsame Petitionen oder Hilfsaktionen und liefern jede Menge Tipps & Tricks für ein grüneres Leben. Gemeinsam wollen alle Mitglieder ein Teil der Lösung anstatt Teil des Problems sein. Für eine gesunde, saubere Welt.

PRODUKTE & TRANSPARENZ
erfahre mehr über:

DU HAST FRAGEN? VORSCHLÄGE? KRITIK?

Image
Wir wollen dir maximal transparent Hintergründe zu unseren Produkten und unserer Lieferkette, aber auch zu unserem CO₂-Fußabdruck geben. All diese Dinge sind ein ständiges „work in progress" – und wir freuen uns über jeden Input. Wenn du also Verbesserungsvorschläge hast, wie wir noch nachhaltiger sein können, dann melde dich jederzeit bei uns. Danke, dass wir die Welt gemeinsam ein bisschen sauberer machen!
Schreib uns!