CO2-kompensierter Versand

auch im Handel erhältlich

30-Tage-Zufriedenheitsgarantie

gruene bluemnwiese loewenzahn pusteblume

Zertifikate &
Auszeichnungen

Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Produkte in Sachen Nachhaltigkeit und Leistung weiter zu optimieren. Damit du sichergehen kannst, dass sie wirklich umweltverträglich und gesundheitlich unbedenklich sind, lassen wir sie zertifizieren. Hier stellen wir dir unsere Zertifikate vor. Wichtig: Auch Siegel können nie eine ultimative Wahrheit darstellen – es gibt bestimmt manche, die mehr Aussagekraft haben als andere. Wenn sie aber – wie die folgenden – von unabhängigen Institutionen kommen, dann bieten sie dir zumindest die größtmögliche Orientierung. Tipp: Auf der Plattform Siegelklarheit erfährst du noch mehr über nachhaltige Siegel & Zertifikate.

EU Ecolabel

Image
Über das Zertifikat

Ecocert

Image
Über das Zertifikat

Cosmos Natural

logo cosmos natural
Über das Zertifikat

PETA

Image
Über das Zertifikat
Zertifizierte Produkte

VeganBlume

vegane blume logo
Über das Zertifikat
Zertifizierte Produkte

Dermatest

Image
Über das Zertifikat

GOTS

Global organic textile standard

Image
Über das Zertifikat

PEFC

Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes

PEFC Logo
Über das Zertifikat

TÜV Rheinland

TÜV Prüfstatement
Über das Zertifikat

NETZWERKE

Image

Wir sind eine von mittlerweile 100 deutschen B Corps. B Corp (“Benefit Corporation”) steht für eine globale Bewegung von Unternehmen, die unter dem Leitsatz “Using Business as a Force for Good” arbeiten und vernetzt sind. Die Zertifizierung als B Corp wird von der weltweit aktiven Non-Profit-Organisation B Lab vergeben. Sie zeichnet damit Unternehmen aus, die verantwortungsbewusst agieren und hohe soziale und ökologische Standards erfüllen. Mehr über B Corps erfährst du hier.

startups for tomorrow logo

Startups for Tomorrow bringt nachhaltige Start-ups zusammen, die nicht länger zusehen wollen, wie die Wirtschaft unseren Planeten links liegen lässt. Sie bieten nachhaltige Produkte an, starten gemeinsame Petitionen oder Hilfsaktionen und liefern jede Menge Tipps & Tricks für ein grüneres Leben. Gemeinsam wollen alle Mitglieder ein Teil der Lösung anstatt Teil des Problems sein. Für eine gesunde, saubere Welt.

Auszeichnungen

2021


deutscher nachhaltigkeitspreis

2021


KfW Award Gründen

2021, 2022, 2023


Top10 GERMAN STARTUP BRAND RANKING

2022


Öko-Test (07/2022) BESTNOTE für everdrop Power-Pulver Bad

2022


YOUNG BRAND AWARDS: "TOP NEW PRODUCT" FÜR HAND WASH

2023, 2024


DEUTSCHER SERVICEPREIS

2023


LINKEDIN TOP STARTUP

2024


STiftung Warentest (02/2024): Testsieger Spülmaschinen-Tabs

DU HAST FRAGEN? VORSCHLÄGE? KRITIK?

Image
Wir wollen dir maximal transparent Hintergründe zu unseren Produkten und unserer Lieferkette, aber auch zu unserem CO₂-Fußabdruck geben. All diese Dinge sind ein ständiges „work in progress" – und wir freuen uns über jeden Input. Wenn du also Verbesserungsvorschläge hast, wie wir noch nachhaltiger sein können, dann melde dich jederzeit bei uns. Danke, dass wir die Welt gemeinsam ein bisschen sauberer machen!
Schreib uns!