Versandkostenfrei ab 20€

klimaschonender Versand

auch im Handel erhältlich

30 Tage Zufriedenheitsgarantie

Image

Unsere
Innovationen

Hier verraten wir dir, welche Vorteile all unsere Produkte gemeinsam haben – und stellen dir unsere Innovationen vor: das Refill-Konzept, das Wasserhärte-Konzept unserer Waschmittel, die plastikfreien Spülmaschinen-Tabs und unseren Inhaltsstoff Probiotika.

Alle everdrop Produkte:

  • haben ausschließlich wiederverwendbare oder recyclebare Verpackungen

  • sparen CO₂-Emissionen im Transport ein*

  • sind leistungsstark 

  • sind leicht biologisch abbaubar (nach OECD-Messverfahren)


    *bezieht sich auf unsere Tabs- und Pulver-Produkte

Alle everdrop Produkte sind frei von:

  • unnötigen Chemikalien 

  • Mikroplastik

  • Silikonen und Acrylaten

  • Phosphaten und Phosphonaten

  • schädlichen Konservierungsstoffen

  • Parabenen und Phtalaten

  • Moschus, Lilial oder anderen

    kritischen Duftstoffen

  • Chlorbleiche

wc reiniger flasche neu
everdrop

Unser Refill-Konzept

Mit unseren Tab- und Pulver-Produkten kannst du Reinigungsmittel und Naturkosmetik ganz einfach selbst zuhause herstellen. Dafür befüllst du einfach unsere stylischen, hochwertigen und immer wiederverwendbaren Glas-, PET- oder rHPED-Flaschen mit Wasser und gibst den Tab oder das Pulver dazu. Schon sind Reiniger, Spülmittel, Handseife oder Duschgel fertig! So wird pro Tab oder Pulver-Sachet eine Einwegplastikflasche gespart und es muss kein Wasser mehr unnötig durch das Land transportiert werden. Des Weiteren sparen die Tab- und Pulver-Produkte durch dieses enorm verringerte Transportvolumen bis zu 95% an unnötigen CO₂-Emissionen ein. 

everdrop waschmittel

Unser Wasserhärte-Konzept

Zum Wäschewaschen braucht man weiches Wasser. Daher enthalten Waschmittel neben den waschaktiven Substanzen, den Tensiden, auch Wasserenthärter. Wenn man nun zu Hause hartes Wasser hat, muss man für mehr Wasserenthärter auch mehr Waschmittel benutzen – und verwendet damit unbeabsichtigt auch viel mehr Tenside als nötig sind. Die everdrop Waschmittel sind daher an die Wasserhärte des Wohnorts angepasst. So lassen sich bei jeder Waschladung bis zu 50%* unnötige Tenside, die die Umwelt belasten, einsparen. Für unser Waschmittel nutzen wir pflanzliche und nachhaltig zertifizierte Tenside. All unsere Tenside sind nach EU-Richtlinien biologisch abbaubar.

* Im Vergleich zur Referenzrezeptur des Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW) für reguläres Pulverwaschmittel bei mittlerer Wasserhärte und mittlerer Verschmutzung.

Image

Naked Tabs

Unsere Spülmaschinen-Tabs kommen komplett ohne Plastikfolie aus und sind nach OECD-Messverfahren leicht biologisch abbaubar. Es handelt sich um „classic” Spülmaschinen-Tabs, das heißt, sie beinhalten im Gegensatz zu den All-in-One-Tabs keinen Klarspüler und kein Spülmaschinensalz. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, classic Tabs anzubieten, um einer möglichen Über- oder Unterdosierung entgegen zu wirken. Denn die zu verwendende Menge an Klarspüler oder Spülmaschinensalz ist von der Wasserhärte und der Spülmaschine abhängig.  Durch die individuelle Hinzugabe von Klarspüler und Spülmaschinensalz können die Spülmaschinen selbstständig die beste Dosierung der entsprechenden Stoffe zum richtigen Zeitpunkt regulieren. Dies ist bei einem Tab, der bereits beides in fester Menge beinhaltet, nicht möglich.

Image

Probiotika

Ein ganz besonderer Inhaltsstoff, den wir in den WC-Aktiv-Tabs, im WC-Reiniger, im Küchenreiniger Power Pulver und im Bodenreiniger verwenden, sind die Probiotika. Diese „guten” Bakterien helfen dir dabei, auf natürliche und nachhaltige Weise zu reinigen. In dem Moment, wo sie mit Wasser in Berührung kommen, werden die im Tab enthaltenen Sporen aktiv.  Die Mikroorganismen siedeln sich dann auf Oberflächen, bauen dort organische Ablagerungen ab und verdrängen so krankheitserregende und geruchsbildende Bakterien langfristig. Sie wirken bis tief in den Abfluss und beugen dort Ablagerungen, Verstopfungen und einer schnelle Wiederanschmutzung vor und das mit 100 Prozent Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

PRODUKTE & TRANSPARENZ
erfahre mehr über:

Image
Image

DU HAST FRAGEN? VORSCHLÄGE? KRITIK?

Image
Wir wollen dir maximal transparent Hintergründe zu unseren Produkten und unserer Lieferkette, aber auch zu unserem CO₂-Fußabdruck geben. All diese Dinge sind ein ständiges „work in progress" – und wir freuen uns über jeden Input. Wenn du also Verbesserungsvorschläge hast, wie wir noch nachhaltiger sein können, dann melde dich jederzeit bei uns. Danke, dass wir die Welt gemeinsam ein bisschen sauberer machen!
Schreib uns!