free shipping from 20 €

eco-friendly shipping

also available in stores

30 days satisfaction guarantee

Schildkroete im Meer

Our
Impact

We want to walk the path to a more sustainable future together with you.
That's why we also want to transparently show what we have already achieved on this journey - how much plastic waste and other environmental impacts we have already saved together. In the hope that it will inspire our community, as well as other people, to go much further. After all, there can't be too much positive impact.

DISPOSABLE PLASTIC BOTTLES SAVED

For all our products that replace a conventional product in a single-use plastic bottle (all our cleaners, dishwashing liquids, rinse aids, shower gel, hand soap), we count one saved single-use plastic bottle per tab or sachet sold.

TONS OF CHEMICAL RAW MATERIALS SAVED

Here we count the chemicals that our laundry detergents save. By chemicals, we mean those ingredients that we eliminate completely or use in reduced amounts: mainly surfactants, enzymes and fillers. Most other detergents recommend that the harder the water, the more detergent you use to increase the amount of water softener. But at the same time, you are overdosing on unnecessary surfactants, enzymes and fillers. Our detergents, on the other hand, can be ordered online with the water hardness adjusted to your zip code: soft, medium or hard. This allows us to provide the same dosage for different water hardnesses. To calculate the chemicals saved, we compare our dosage with the average dosage of commercial powder detergents depending on the water hardness (soft, medium, hard). When using everdrop detergent for hard water, the savings of chemicals as described above are particularly high. In retail we offer our detergents without the water hardness concept, but even there we save chemicals due to our compact formulation. Here, we compare our dosage recommendation depending on water hardness with the commercial dosage recommendation. All calculations are made in grams (instead of milliliters) to ensure the best possible comparability. TÜV Rheinland has verified and confirmed the traceability, transparency, coherence and existing limitations of the calculations and documentation we have carried out for this sustainability indicator. For more information, please visit our Certificates & Awards page.

SQUARE METRE OF PLASTIC FILM SAVED

This is the total area of plastic film that everdrop products save - because we send products that are normally wrapped in film to you hull-less.

EURO IN DONATIONS & SPONSORING

If you follow this website very closely, you may have noticed that there used to be a slightly higher number here. Super embarrassing, but there was a transfer error from Excel to the website. We noticed it and changed the number immediately. The one you see now is correct. It is the sum of all the amounts with which we have supported organizations that pursue social and/or sustainable causes since our founding. This includes both financial and material support. We have used it to support women's, children's, and LGBTQI+ initiatives, and to organize relief efforts for Ukraine. We have also collected plastic waste from nature and done local clean-ups with various partners.

KILOGRAM OF COLLECTED PLASTIC

The figure measures how many tonnes of plastic waste we have collected together with all our partners worldwide since everdrop was founded.

TONNES OF CO2E SAVED IN TRANSPORT

*Update (28.11.2022) For technical reasons, we will probably not be able to update this value again for several weeks.* Thanks to our products that come in tabs and powders, we can save up to 97 % in transport emissions compared to commercially available products. For the absolute reduction of CO2 equivalents, we compare the average transport emissions per refill product on the way from the production site to your home with the transport emissions of a common cleaning product on the way from the production site to the retail outlet. Important factors for comparison are, among others, the number of powder bags or tabs per pallet, the weight and packaging, and the transport distance. The emission factors for transport are taken from the DEFRA database, the primary data is provided by our suppliers and the assumptions for the commercial products by industry experts. TÜV Rheinland has verified and confirmed the traceability, transparency, coherence and existing limitations of the calculations and documentation we have carried out for this sustainability indicator. For more information, please visit our Certificates & Awards page.

PRODUCTS & TRANSPARENCY
LEARN MORE ABOUT:

YOU HAVE QUESTIONS? PROPOSALS? CRITICISM?

Image

Just ask us your question or give us feedback

If something is still unclear, or you have further questions, then you can contact us at any time. We will answer all your questions openly and honestly and hope that you will join us in making the world a little cleaner.
Get in touch!

Versandkostenfrei ab 20€

klimaschonender Versand

auch im Handel erhältlich

30 Tage Zufriedenheitsgarantie

Schildkroete im Meer

Unser
Impact

Wir wollen den Weg in eine nachhaltigere Zukunft mit dir zusammen gehen.

Daher wollen wir auch transparent zeigen, was wir auf dieser Reise schon erreicht haben – wieviel Plastikmüll und andere Umweltbelastungen wir gemeinsam schon eingespart haben. In der Hoffnung, dass es unsere Community, aber auch andere Menschen dazu inspiriert, noch viel weiter zu gehen. Denn ein Zuviel an positivem Impact kann es schließlich nicht geben.

Eingesparte Einweg-Plastikflaschen

Für alle unsere Produkte, die ein herkömmliches Produkt in einer Einweg-Plastikflasche ersetzen (all unsere Reiniger, Spülmittel, Klarspüler, Duschgel, Handseife), zählen wir pro verkauften Tab oder Sachet eine gesparte Einweg-Plastikflasche.

Tonnen eingesparte chemische Rohstoffe

Hier zählen wir die Menge des Waschmittelpulvers, das wir durch die geringere Dosierung im Vergleich zu herkömmlichen Waschmitteln einsparen. Die meisten anderen Waschmittel empfehlen dir, je härter das Wasser ist, desto mehr Waschmittel zu verwenden, um den Anteil an Wasserenthärter zu erhöhen. Doch gleichzeitig überdosierst du in diesem Fall auch unnötige Tenside, Enzyme und Füllstoffe. Unsere Waschmittel dagegen kannst du online mit der auf deine Postleitzahl abgestimmten Wasserhärte bestellen: weich, mittel oder hart. So können wir die gleiche Dosierung bei verschiedenen Wasserhärten ermöglichen. Für die Berechnung der eingesparten Chemikalien vergleichen wir unsere Dosierung mit der durchschnittlichen Dosierung von handelsüblichen Pulverwaschmitteln je nach Wasserhärte (weich, mittel, hart). Bei der Verwendung von everdrop Waschmittel für hartes Wasser ist die Einsparung von Chemikalien wie oben beschrieben besonders hoch. Im Einzelhandel bieten wir unsere Waschmittel zwar ohne das Wasserhärtekonzept an, doch auch da sparen wir durch unsere kompakte Rezeptur Chemie ein. Hier vergleichen wir unsere Dosierungsempfehlung je nach Wasserhärte mit der handelsüblichen Dosierempfehlung. Alle Berechnungen werden in Gramm (statt in Millilitern) durchgeführt, um eine möglichst gute Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Der TÜV Rheinland hat die Nachvollziehbarkeit, Transparenz, Stimmigkeit und vorhandene Einschränkungen der von uns durchgeführten Berechnungen und Dokumentationen für diese Nachhaltigkeitskennzahl geprüft und bestätigt. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Zertifikate & Auszeichnungen Seite.

Quadratmeter eingesparte Plastikfolie

Dies ist die Gesamtfläche an Plastikfolie, die everdrop Produkte einsparen – dadurch, dass wir nämlich Produkte, die normalerweise mit Folie umwickelt sind, hüllenlos zu dir schicken.

Euro in Spenden & Sponsorings

Falls Du diese Website ganz aufmerksam verfolgst, ist dir vielleicht aufgefallen, dass hier vor Kurzem noch eine leicht höhere Zahl stand. Superpeinlich, aber da war uns ein Übertragungsfehler von Excel auf die Website passiert. Der ist uns aufgefallen und wir haben die Zahl sofort geändert. Die, die du jetzt siehst, ist korrekt. Es ist die Summe von allen Beträgen, mit der wir seit unserer Gründung Organisationen unterstützt haben, die soziale und/oder nachhaltige Zwecke verfolgen. Dies umfasst sowohl finanziellen als auch materiellen Support. Damit haben wir Frauen-, Kinder- und LGBTQI+-Initiativen unterstützt und Hilfsaktionen für die Ukraine organisiert. Außerdem haben wir mit verschiedenen Partnern Plastikmüll aus der Natur gesammelt und lokale Clean-ups gemacht.

Kilogramm Gesammeltes Plastik

Diese Zahl misst, wieviel Plastikmüll wir seit der Gründung von everdrop gemeinsam mit all unseren Partnern weltweit aus der Umwelt gesammelt haben.

TONNEN IM TRANSPORT EINGESPARTE CO2e

*Update (28.11.2022) Aus technischen Gründen können wir diesen Wert vorraussichtlich erst in einigen Wochen wieder aktualisieren.* Mit unseren Tab- und Pulverprodukten können wir gegenüber handelsüblichen Produkten bis zu 97% der Emissionen im Transport einsparen. Für die absolute Einsparung an CO2-Äquivalenten vergleichen wir die durchschnittlichen Transportemissionen pro Refill-Produkt auf dem Weg von der Herstellung bis zu dir nach Hause mit den Transportemissionen eines handelsüblichen Reinigers auf dem Weg zur Einzelhandelsfiliale. Für den Vergleich wichtige Faktoren sind u.a. die Anzahl der Pulver- oder Tab-Sachets pro Palette, Gewicht und Verpackung sowie die Transportdistanz. Emissionsfaktoren für den Transport stammen aus der DEFRA Datenbank, Primärdaten haben wir von unseren Lieferanten und Annahmen über handelsübliche Produkte von Branchenexperten. Der TÜV Rheinland hat die Nachvollziehbarkeit, Transparenz, Stimmigkeit und vorhandene Einschränkungen der von uns durchgeführten Berechnungen und Dokumentationen für diese Nachhaltigkeitskennzahl geprüft und bestätigt. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Zertifikate & Auszeichnungen Seite.

PRODUKTE & TRANSPARENZ
erfahre mehr über:

DU HAST FRAGEN? VORSCHLÄGE? KRITIK?

Image
Wir wollen dir maximal transparent Hintergründe zu unseren Produkten und unserer Lieferkette, aber auch zu unserem CO₂-Fußabdruck geben. All diese Dinge sind „work in progress" – und wir freuen uns über jeden Input. Wenn du also Verbesserungsvorschläge hast, wie wir sogar noch nachhaltiger sein können, dann melde dich jederzeit bei uns. Danke, dass wir die Welt gemeinsam ein bisschen sauberer machen!
Schreib uns!