CO2-kompensierter Versand

auch im Handel erhältlich

30-Tage-Zufriedenheitsgarantie

Image

Waschmittel für
empfindliche Haut

Deine Haut ist häufig durch herkömmliche Waschmittel gereizt oder reagiert allergisch?

Dann entdecke jetzt das everdrop PURE Waschmittel:

  • für empfindliche und sensible Haut geeignet

  • dermatest: sehr gut

  • ohne Enzyme, Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe

Jetzt Waschmittel ausprobieren
Image

GETESTET VON HAUTÄRZT:INNEN

GELIEBT VON KUND:INNEN

Image

Auch wenn das PURE Waschmittel von Hebammen und Hautärzt:innen getestet und empfohlen wurde, freuen wir uns besonders über das positive Kund:innen–Feedback:

PURE Waschmittel entdecken

Bin sehr zufrieden mit der Ware. Hatte bei Waschmittel oft Probleme mit der Haut. Seitdem ich everdrop verwende, juckt meine Haut nicht mehr und ich habe ein gutes Gefühl, weil ich der Umwelt nicht mehr so schade.


Angelika D.

Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Verified

16. Juni 2022

Tolles Waschmittel, super Reinigungskraft und hat selbst keinen unangenehmen Geruch (pure - ohne Duftstoffe), auch die Kleidung danach nicht. Absolut zu empfehlen bei empfindlicher Haut.


Elisa Bott

Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Verified

24. Juni 2022

Top Qualität, hinterlässt keine Rückstände auf der Kleidung, löst sich gut auf und riecht sehr gut! Meine Haut ist sehr empfindlich, aber ich vertrage das Waschmittel sehr gut.


Natalie Zaschka

Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Star
Verified

26. April 2022

ALLERGIEAUSLÖSENDE DUFTSTOFFE?

NICHT MIT DEM PURE WASCHMITTEL

Juckreiz oder Hautausschlag nur weil man das falsche Waschmittel nutzt? Das kann leider passieren, denn allergische Reaktionen der Haut können durch Chemikalien und Düfte in Produkten entstehen, die in Kontakt mit der Haut kommen. Daher solltest du bei Kleidung und Bettwäsche darauf achten, womit du eigentlich wäscht.


Die gute Nachricht: Das PURE Waschmittel von everdrop wurde auf das Notwendigste reduziert und ist daher für sensible Haut geeignet. Es beinhaltet nämlich keine allergieauslösenden Enzyme, Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe! 


Außerdem sind die Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe konzipiert und enthalten weder Plastikmüll noch unnötige Füllstoffe oder Mikroplastik.

Jetzt Waschmittel ausprobieren
Image

MUST HAVES

BEI EMPFINDLICHER HAUT

Inhaltsstoffe machen

den Unterschied

Image

UNSERE ZERTIFIKATE

UND AUSZEICHNUNGEN

Image
Image
Image
Image
Image
Die Qualität unserer Produkte liegt uns besonders am Herzen, deshalb arbeiten wir stetig daran, unsere Produkte zu verbessern & von den besten Prüfeinrichtungen zertifizieren zu lassen. Hier findest Du unsere bestehenden Zertifizierungen. Möchtest Du noch zu unseren Zertifizierungen wissen? Mehr Infos & unsere bereits anstehenden Zertifizierungen erfährst Du bei Klick auf das jeweilige Zertifikat!

Kontaktallergie:

Häufige Ursachen und worauf du achten solltest

Image

Was ist eine Kontaktallergie und wie sieht diese aus?


Eine Kontaktallergie ist eine allergische Reaktion der Haut auf gewisse Substanzen. Aktuell sind laut Allergieinformationsdienst 3.000 Kontaktallergene bekannt. Schätzungen zufolge ist jede:r Fünfte in Europa von einer Kontaktallergie gegen mindestens eine dieser Substanzen betroffen. Wenn diese Menschen mit bestimmten Inhaltsstoffen in Berührung kommen, reagiert ihre Haut allergisch in Form eines Hautausschlages, einer Rötung, einer Schwellung oder eines Juckreizes. Außerdem können sich an der betroffenen Stelle kleine Bläschen bilden. Etwa 24 bis 72 Stunden nach dem Kontakt mit dem Stoff oder der Substanz kommt es zu einer sichtbaren Hautreizung am Körper. Durch den zeitlichen Verzug ist es manchmal gar nicht so einfach zu verstehen, wodurch die Hautreizung entstanden ist. Bei den folgenden Symptomen solltest du also genau überlegen, womit du in den letzten 72 Stunden in Berührung gekommen bist, um die Ursache zu finden: 


  • Juckreiz oder Brennen

  • gerötete Haut

  • Schwellung 

  • nässende Bläschen

  • Quaddelbildung

  • Krusten- oder Schuppenbildung

Wie kommt es zu einer Kontaktallergie?


Für eine Kontaktallergie gibt es viele verschiedene Auslöser. Das Immunsystem reagiert sehr empfindlich auf einen Stoff oder eine Substanz, und dies löst eine allergische Reaktion aus. Meist reichen hier schon kleine Mengen. Diese Stoffe müssen gar nicht unbedingt aggressiv sein, um eine Reaktion der Haut zu verursachen. Sehr häufig lösen Metalle, Nickel, Duftstoffe, Konservierungsmittel und ätherische Öle eine Hautreizung aus. Nicht nur Schmuck kann Nickel enthalten, sondern auch Brillen und Knöpfe an der Kleidung. Duftstoffe sind meist in Kosmetika vorhanden und lösen somit eine allergische Reaktion auf der Haut aus. 

Besonders bei trockener oder entzündeter Haut ist es für die Allergene leichter, in die Haut einzudringen und diese zu reizen. Starkes Schwitzen oder das Tragen von enger Kleidung fördern außerdem auch Hautreizungen. 

Eine Reaktion ist meist erst nach 24 bis 72 Stunden sichtbar. Somit entwickelt sich die Kontaktallergie anders als bei anderen allergischen Reaktionen mit der Zeit. 


PURE Waschmittel ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe

Was hilft bei einer Kontaktallergie?


Vorerst sollte ein Kontakt mit einem Stoff oder einer Substanz, auf die man allergisch reagiert, unbedingt vermieden werden. 

Wenn allerdings doch eine allergische Hautreaktion vorliegt, wird die Kontaktallergie meist mit kortisonhaltigen Cremes, Salben und Lösungen behandelt. Diese Cremes helfen dabei, die Haut zu beruhigen und die Hautreaktion abklingen zu lassen. Dadurch können die Beschwerden vermindert werden und für die betroffenen Personen wird die allergische Reaktion etwas erträglicher. Außerdem sollte darauf geachtet werden, welche Kosmetik man benutzt und womit man die eigene Kleidung wäscht. Denn in einigen Pflegeprodukten befinden sich Konservierungs- und Duftstoffe, auf die die Haut reagieren kann und welche zusätzlich zu Reizungen führen können. Hier ist es also besser, auf Produkte ohne Duftstoffe zurückzugreifen. 

Wenn du zu Kontaktallergie neigst, ist es außerdem zu empfehlen, alle Textilien vor dem ersten Tragen oder der ersten Verwendung zu waschen – egal ob neue Kleidung, neue Handtücher oder neue Bettwäsche. Alles sollte unbedingt vor der ersten Benutzung gründlich gereinigt werden, um Rückstände aus der Textilherstellung zu entfernen. 


pure waschmittel everdrop

Wie lange dauert es bis die Kontaktallergie wieder vorbei ist?


Um die Kontaktallergie wieder wegzubekommen, müssen die auslösenden Stoffe und Substanzen unbedingt langfristig vermieden werden. Sobald es zu einer neuen Hautreizung kommt, verlängert sich die Zeit, bis die Allergie abgeklungen ist. 

Wenn die auslösenden Stoffe vermieden wurden, ist die Kontaktallergie meist innerhalb von zwei bis drei Wochen wieder vollständig weg. Dabei können kortisonhaltige Cremes und Salben unterstützend wirken, um den Heilungsprozess voranzutreiben. 

Sollte dir aufgefallen sein, dass du auf einige Stoffe und Substanzen allergisch reagierst, solltest du auf diese natürlich komplett verzichten, um deine Haut zu schonen und allergischen Reaktionen vorzubeugen. 


PURE Waschmittel ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
Image

wir haben

ein ziel

Die Welt ein bisschen sauberer machen und so einen lebenswerten Ort für alle zu schaffen, die nach uns kommen. Aber das lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen. Das ist ein langer Weg, der auch nicht immer einfach zu gehen ist. Wir arbeiten stetig an uns, verbessern uns und tun was wir können, auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.